Home / Referenzen

Referenzen

Bild von der Baustelle Hanomag 8 mit Liebherr 81K und 71K in Hannover

Baustelle Revitalisierung Hanomag 8 in Hannover

Auf der Baustelle Revitalisierung Hanomag 8 in Hannover spielen die Liebherr Schnellmontagekrane Ihre volle Stärke aus.

Zum Einsatz kommen zwei Liebherr Schnellmontagekrane der Form 81K mit 40m Hakenhöhe sowie ein Liebherr 71K mit 35m  Hakenhöhe. Alle Krane sind mit Ihrer maximaler Hakenhöhe aufgebaut und gewährleisten bei dem großen Projekt die Kosten weit unter den sonst benötigten Turmdrehkranen zu halten. Das ist ein erheblicher Vorteil für unsere Kunden gegenüber anderen Anbietern.

Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen viel Erfolg.

 

Bild von der Baustelle Fagus Kontorhaus Braunschweig

Baustelle Fagus-Kontorhaus Braunschweig

Drei Liebherr  Hochbaukrane des Typs 85 EC-B 5 FR.tronic, 130 EC-B 6 FR.tronic sowie ein 140 EC-H 6 Litronic auf Unterwagen bzw. Standkreuze kommen hier zum Einsatz. Das Bauunternehmen hat sich bewusst für Flat-Top Krane in den unteren Dreh-Etagen entschieden, um hier beim Einsatz von drei sich überschwenkenden und dicht beieinander stehenden nicht übermäßig in die Höhe zu schießen. 

 

Bild von der Baustelle VHV Hannover

Baustelle VHV-Hannover

Hier kamen zum Einsatz ein Liebherr 280 EC-H Litr. auf Fundamentanker. Das Bauunternehmen hat sich bewusst für einen großen Baukran entschieden, um hier die relativ schweren Fertigteile großer Anzahl ohne Zuhilfenahme von Automobilkranen wirtschaftlich zu setzen. Im Verlauf der Bauzeit wurde für kleinere Arbeiten, den Platzverhältnissen entsprechend, ein Liebherr 56 K und 42K.1 eingesetzt.

Bild von der Baustelle Peiner Träger

Peiner Träger GmbH

Ein starker Auftritt, Liebherr 550 EC-H und 630EC-H Litronic

Für die Verkleidung und die Dachkonstruktion wurde im  Vorfeld in der Halle, der zweiten neu zu erstellenden Schmelze, ein 550 HC Litronic aufgestellt. Die Verkleidungsplatten hatten hohes Gewicht, so dass hier ein Kran in der Dimension nötig wurde. Hervorgehoben als Rückmeldung wurde hier von den Kranfahrern, die präzise Fein-Positionierung mit der Litronic Steuerung des Kranes. Der Rückbau des 10x10m Unterwagens erfolgte direkt in der Halle.

In der Folge wurde für die Entschwefelungsanlage, die vor der Halle im Nachlauf gebaute wurde, ein 630 EC-H Litronic auf Fundamentanker aufgestellt, der den Stahlbau und andere Gewerke bediente.

Bild von der Baustelle Erweiterung Schifffahrtmuseum

Baustelle Mediterraneo Bremerhaven

Im Jahr 2007 wurde auf der BAUMA der erste Mietvertrag für einen neuen 250 EC-B geschlossen, der in diesen Jahr in unserem Mietpark aufgenommen wurde.

Die ARGE der Firmen Zechbau und Kartmann war mit der Leistung sehr zufrieden, welche zu weiteren Mietaufträgen mit den TOPLESS Kranen unterschiedlicher Größen in beiden Unternehmen auf weiteren Baustellen führte

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Top