Home / Event / Liebherr L1-24 im Mietpark eingetroffen

Liebherr L1-24 im Mietpark eingetroffen

Liebherr L1-24-300Wir vergrößern wir unser vielseitiges Kranprogramm und bieten den neuen Liebherr Schnelleinsatzkran L1-24 in unserem Mietpark an. Unter dem Motto „Leistung neu definiert“ wurde Anfang des Jahres der Liebherr L1-24 eingeführt und vorgestellt.

An unserem L1 Kran-Tag hatten Sie Möglichkeit den L1-24 in Aktion zu erleben! Am Freitag, den 11. März 2016, stellten wir als Liebherr Werkshändler unsere neue Baureihe hydraulischer Schnelleinsatzkrane bei uns im Haus vor. Als Inhaber oder Mitarbeiter eines in der Baubranche tätigen Unternehmens konnten Sie beim L1-24 Gewinnspiel teilnehmen. Auf der Bauma 2016 im April wurde der Gewinner aus dem Raum Bremen auf der Messe vorgestellt und der Kran symbolisch übergeben.

Der Hydraulikkran verfügt über zwei Auslegerkonzepte mit der Optimierung auf Traglast oder Ausladung und bietet ein umfassendes Angebot an Sonderausstattungen. Es besteht die Möglichkeit verschiedener Ballastvarianten, unter anderem mit der Option des vollballastierten Transportes, was geringen Transport- und Montageaufwand bedeutet.

Er eignet sich durch seine kompakte Bauweise und seine flexible Abstützung besonders für Baustellen mit beengten Platzverhältnissen und garantiert einen effizienten Einsatz dank des Liebherr-Hochleistungsantriebes.

Die Steuerungstechnik mit dem Feinpositioniermodus Micromove, der Lastpendeldämpfung und der Arbeitsbereichsbegrenzung erhöht die Sicherheit für Mensch und Material. Mit bis zu 27 m Ausladung bei 800 kg Spitzentraglast ist er die perfekte Lösung bezüglich der Problemstellung schwere Lasten bei minimalem Platzverbrauch zu heben.

Wir freuen uns auf den ersten Einsatz des L1.

Prospekt und technische Daten (pdf ca. 22 MB) => Broschuere L1-24

Top